Wallerangeln

Das Wallerangeln bietet Spannung pur, heiße Drills & tolle Angelabenteuer!

Die Sonne versinkt gemächlich am Horizont, das Wasser bahnt sich seelenruhig seinen Weg durch die wunderschöne Landschaft und ich chille am Flussufer auf meiner bequemen Angelliege. Direkt vor mir stehen die Welsruten senkrecht im Rutenhalter, die Wallerköder sind ausgelegt und warten auf einen Abnehmer.
Die Atmosphäre ist zum Zerreißen gespannt und ich ahne, dass etwas Gewaltiges in der Luft liegt. Plötzlich verneigt sich eine der Wallerruten! Im gleichmäßigen Zug krümmt sie sich fast bis in das Handteil und die nahezu geschlossene Rollenbremse singt fröhlich vor sich hin. Das kann nur ein Großwels sein! Schnell greife ich zur Rute und im Hinterkopf spiele ich im Bruchteil einer Sekunde das gesamte Szenario durch, denn ich weiß, was mich jetzt erwartet! Ein Drill auf Biegen und Brechen steht an!
Die Minuten verrinnen, ich schaffe es nicht, den Wels vom Gewässergrund zu lösen. Eine gefühlte Ewigkeit später pumpe ich den Fisch unter äußerster Kraftanstrengung Richtung Wasseroberfläche. Erstmals taucht er auf, da ist er, ein wahrer Gigant hängt am Haken. Mit einem gewaltigen Schwanzschlag taucht er wieder in die Tiefen des Gewässers ab und der Tanz beginnt von vorne. Das Wallertackle und ich müssen Schwerstarbeit verrichten. 
Endlich, der Fisch ist mittlerweile genauso müde wie ich. Der Wallergriff sitzt und der Koloss blickt mir hingebungsvoll in meine Augen! Aus voller Kehle ertönt mein Jubelschrei, der wohl noch einige Kilometer entfernt zu hören ist. Wahnsinn! Gibt es etwas schöneres als Wallerangeln...? 
 

Entdeckt mit mir meine Welt des Wallerangelns!

Taucht mit mir in meine eigene Welt des Wallerangelns ein und erhaltet einen tiefen Einblick in mein persönliches Waller-Universum!


Schleimige Grüße
Ruwen Koring