Karpfenberichte, Medien, Publikationen

Bevor ich mich vor sehr langer Zeit auf die Jagd nach unserem größten einheimischen Raubfisch begab, war ich Karpfenangler durch und durch. Jede freie Minute verbrachte ich mit dem Karpfenangeln, tüftelte an neuen Karpfenmontagen und startete Versuche mit diversen Karpfenködern. Mit der Zeit ist das Karpfenangeln bei mir zwar eindeutig weniger geworden, da ich ganz einfach mit dem Welsangeln beschäftigt bin, allerdings versuche ich regelmäßig die eine oder andere Karpfensession zu unternehmen.
Aus diesem Grunde möchte ich meine Erfahrungen vom Wasser mit euch teilen und versuche meine Meinung, Vorgehensweise, Techniken, sowie Taktiken, in Fachberichten über das Karpfenfischen in diversen Angelmagazine wiederzugeben. Ich versuche auch sie so realitätsnah, wie nur möglich auf Papier zu bringen, so dass ihr auch wirklich nur das lest, was ich wirklich am Wasser mache.
Für alle, die meine Karpfenberichte nicht kennen, werde ich ältere Schriftstücke zum kostenlosen PDF download anbieten, so dass sie in voller Länge nachgelesen werden können.


Klickt ihr auf das jeweilige Bild, könnt ihr dieses vergrößern und mit einem klick auf den Schriftzug der jeweiligen Zeitschrift, gelangt ihr auf dessen Homepage!

Rute&Rolle

Brassen - So fangt ihr die Kapitalen!

Ausgabe Juni 2018



PDF Download/Öffnen folgt...
   
Carp Connect

Titelbild

Ausgabe September 2017

  

   
Carp Connect

Back to the roots

Ausgabe September 2017



PDF Download/Öffnen folgt...
   
Rute & Rolle

Sternstunden am Stausee

Ausgabe Juni 2017



PDF Download/Öffnen folgt...
   
Carp & Fun Online

Flusskarpfen - Umgelenkt fängt!

Ausgabe 13 / Januar 2017



PDF Download/Öffnen folgt...
   

Ich hoffe, dass euch meine Karpfenberichte gefallen haben und ihr in Zukunft immer wieder mal bei mir reinschaut. In diesem Sinne bedanke ich mich für eine reibungslose, tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit folgenden Angelmagazinen, wo ihr in den kommenden Ausgaben wieder Karpfenberichte von mir finden werdet.




 
Die Carp Connect gehört zu den führenden Karpfenmagazinen in Deutschland. Angeltechniken, Angeltaktiken und vieles mehr über das Karpfenangeln geben verschiedene Angelprofis aus der Karpfenszene Preis.



 
Die Rute&Rolle gehört zu den renommiertesten Fachzeitschriften, die der Angelmarkt zu bieten hat. Techniken, Taktiken und vieles mehr zu allen Fischarten, stellen Angelprofis in Text- und Bildmaterial zusammen. Das Ergebnis ist die Rute&Rolle, die bei jedem Angler zur Grundausrüstung gehören sollte, um sich die beißfreie Zeit am Wasser zu vertreiben.

 

Die Carp&Fun bietet neben den Karpfenberichten immer den einen oder anderen Bericht über eine bestimmte Fischart und ist deshalb nicht nur für Karpfenangler interessant. Seit Januar 2015 ist die Carp&Fun nicht mehr als Printmedium erhältlich, sondern sie gibt es jetzt kostenlos als Online Magazin, so dass noch mehr Leser Spaß daran haben werden.