Karpfenfotos, Übersicht meiner Fischbilder

Eine riesiger Wasserstrudel verwirbelt die Oberfläche, die zeitgleich von einer mächtigen Schwanzflosse durchbrochen wird. Parallel dazu saust die Rutenspitze steil nach unten und meine Karpfenrute biegt sich bis ins Griffteil. Die Rollenbremse surrt dabei so stark, dass sie durch die Schnurreibung eigentlich in Rauch aufgehen müsste. 
Der Karpfen hat nochmal sämtliche Kräfte komprimiert und sie in einer allerletzten Flucht explodieren lassen. Langsam kann ich den Fisch wieder heranpumpen. Der Karpfenkescher liegt im Wasser bereit und es fehlen nur noch wenige Meter. Völlig ausgepowert gleitet der Rüssler über die Maschen des Keschers. 
Die grenzenlose Freude über den tollen Fang äußert sich in einem lautstarken "Jawoll"! Die Fotokamera ist einsatzbereit und das Karpfenfoto zur Erinnerung an diesen mystischen Moment schnell geknipst. 
  

Meine Karpfenfotos von wunderschönen Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen & Graskarpfen!

In meinem Angel-Fotoalbum der letzten Jahrzehnte befinden sich reichlich Bilder von unvergesslichen Karpfen. Gerne reise ich beim Betrachten der Karpfenfotos nochmals zurück und lasse die Ereignisse aufleben.
Jeder einzelne Karpfen hat seine eigene Erfolgsgeschichte geschrieben, die mit schier unglaublichen Erlebnissen, rasanten Drills und speziellen Strategien gefüllt wäre. Ob Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen oder Graskarpfen, jeder einzelne von ihnen besitzt seine eigene spezielle Faszination.


Schleimige Grüße
Ruwen Koring