Angelmessen

Angelmessen sind ein Sammelpunkt für sehr viele Angler und Angelgerätehersteller. Auf den Messen werden unter anderem Neuheiten vorgestellt, Angeltackle verkauft, Angelvorträge gehalten und zusätzlich dienen sie zum Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Anglern.
Je nach Themengebiet der jeweiligen Angelmesse tummeln sich angefangen von Angelanfängern bis hin zu Angelprofis unzählige Petrijünger auf diesen Angelevents. Die Messesaison ist meist zwischen Herbst und Frühjahr, wenn die neuen Produkte der einzelnen Hersteller erhältlich sind.
Ihr könnt beispielsweise spezielle Zielfisch-Messen besuchen. Dank gesonderter Karpfenmessen, Wallermessen, Stippermessen oder Veranstaltungen, die sich auf andere Angelarten beziehen, könnt Ihr das Event auf Euren Lieblingsfisch abstimmen. Natürlich gibt es auch große Allround-Messen, auf denen Ihr nahezu alles zum Raubfischangeln, Friedfischangeln, Meeresangeln und Forellenangeln findet.

Für Black Cat machte ich sehr viele Wallermessen & andere Angelmessen

Nachdem ich 2014 Black Cat Teamangler wurde, gab ich kurz darauf meinen Einstand in die Messewelt. Auf der Carp & Cat Expo in der Nähe von Frankfurt stand eine reine Karpfen- und Wallermesse an. Mit dem Black Cat Team beantworteten wir alle Fragen der Besucher rund um das Welsangeln und stellten unser Wallertackle vor.
Von nun an vertrat ich den Angelgerätehersteller Zebco auf sehr vielen Angelmessen. Angefangen von Zielfisch-Messen über große Allround-Messen bis hin zu Hausmessen von Angelläden, ich war nahezu überall zu finden. 
Das war genau mein Ding! Beim Messeaufbau war ich meist der erste vor Ort und beim Messeabbau der letzte. Für mich war es sehr wichtig, dass der Messestand ein perfektes Bild abgab und sorgfältig auf- und wieder abgebaut wurde.
Einige dieser Angelmessen besuchten wir mit dem Black Cat Team und während anderer Messen war ich auf mich alleine gestellt. Teilweise fuhr ich vorab zur Firma Zebco, um das vollgeladene Messe-Fahrzeug zu dem jeweiligen Event zu fahren.
Nachdem ich aus dem Black Cat Team zurücktrat, waren für mich auch vorerst die Messeauftritte beendet.

Mit den Carp Killers auf spezielle Karpfenmessen

Im Laufe der Zeit lernte ich Mark Bergmann kennen, der mit seinen Carp Killers Boilies zu den ganz Bekannten der Karpfenszene gehört. Wir verstanden uns prompt und von nun an fischte ich beim Karpfenangeln ausschließlich seine Boilies - mit Erfolg!
Es dauerte nicht lange, bis sich zwischen uns beiden eine Freundschaft entwickelte und wir beispielsweise Karpfen und
 Waller Workshops zusammen organisierten und durchführten.
Der nächste Schritt waren Karpfenmessen, auf denen wir die Carp Killers Boilies gemeinsam vorstellten. Angefangen von der Organisation über den Aufbau des Messestandes bis hin zum Abbau war es eine tolle Teamarbeit, die bis heute andauert.
Nach wie vor könnt Ihr mich auf verschiedenen Karpfenmessen mit den Carp Killers antreffen.
Ich freue mich über die Zusammenarbeit und die tolle Freundschaft, die sich entwickelt hat. Zudem bin ich von den Boilies zu 100% überzeugt, so dass es mir einen riesigen Spaß bereitet, Euch die Karpfenköder auf den Angelmessen zu präsentieren.
 
 
Ich freue mich auf die anstehenden Angelmessen und natürlich auf Euren Besuch an unserem Messestand mit netten Gesprächen über das Karpfenangeln und natürlich auch das Wallerangeln! Wir sehen uns!

Schleimige Grüße
Ruwen Koring