Teamangler

Teamangler zu sein ist für mich alles andere als wichtig und ich muss nicht grundlegend irgendein Trikot überziehen, um mir selbst oder anderen etwas zu beweisen. Wenn ich bei einer Angelfirma Teamangler Tätigkeiten übernehme, dann nur aus voller Überzeugung. Ich muss einen Bezug zu der Firma oder zu bestimmten Personen haben, die dort arbeiten. Zudem muss mich die Firmenphilosophie, das Angelgerät und das gesamte Konzept überzeugen. Schließlich kann ich nur Tackle promoten, von dem ich vollends überzeugt bin und wo ich zu 100% hinter stehe. Zudem ist mir ein vertrauensvoller Umgang auf freundschaftlicher Basis wichtig. Nur mit einem guten Miteinander kann man zusammen sehr viel erreichen.  

Teamangler bei Black Cat (2014 - 2018)

Als damals die Marke Black Cat gegründet wurde und das Wallertackle auf den Markt erschien, legte ich mir sofort vieles aus diesem Wallersortiment zu. Es war eine der ganz wenigen Marken im Wallerbereich, die ein Vollsortiment zu bieten hatten.
Zuvor hatte ich oftmals mit Tackle anderer Hersteller schlechte Erfahrungen gesammelt, weil das Material ganz einfach nicht auf diese spezielle Angelei ausgelegt war. Also wagte ich den Versuch mit dem anfangs unbekannten Wallertackle. Ich kann also sagen, dass ich ein Black Cat Angler der ersten Stunde war. Diesen Schritt bereute ich nicht im Geringsten, denn das Angelgerät ließ mich kein einziges Mal im Stich und meisterte selbst Ausnahmesituationen problemlos.
Dadurch stand für mich schnell fest, wenn ich irgendwann bei einer Firma Teamangler werden sollte, dann kommt nur Black Cat in Frage. Bevor ich letztendlich diese Möglichkeit bekam, wurde ich als Black Cat Supporter an die Tätigkeiten herangeführt. 2014 war es soweit und ich wurde zum Teamangler befördert. Es lagen vier tolle Jahre vor mir.
Neben dem Testen und Weiterentwickeln des Wallertackles, vertrat ich Black Cat unter anderem auf unzähligen Wallermessen. Im Juli 2018 beendete ich aus privaten Gründen die Zusammenarbeit mit Zebco.

Seit 2022 unterstütze ich Vagner Fishing (seit 2022 - heute)

Jakub Vagner lernte ich bereits 2010 direkt am Wasser kennen, als wir uns zufällig an der Petit Rhône in Südfrankreich begegneten. Er vermittelte sofort einen sehr sympathischen und netten Eindruck. Knapp 12 Jahre später sollte er mit Vagner Fishing sein eigenes Wallertackle auf den Markt bringen.
Bereits vor Markteinführung des Angelgerätes kontaktierte er mich zwecks einer Zusammenarbeit. Als er mir sein Projekt vermittelte und ich mir einen Überblick von dem Wallergerät verschaffte, war ich gleich Feuer und Flamme. Genau so stellte ich mir das perfekte Tackle zum Wallerangeln vor.
Also sagte ich ihm meine Unterstützung mit Begeisterung zu. Allerdings gab es zu der Zeit nur die Prototypen und so verging noch einige Wochen, bis ich die Wallerruten, Wallerrollen und weiteres Angelzubehör kurz vor dem ersten Verkaufsstart erhielt. In der Folgezeit konnte ich mir am Wasser ein Bild von dem Wallertackle verschaffen. Einfach Wahnsinn! Alle Situation beim Welsangeln meistert das Gerät mit Bravour. Viele Großwelse konnte ich mit dem Vagner Fishing Tackle unter teilweise schwierigen Bedingungen fangen. 
Wer Jakub Vagner kennt, derjenige weiß, dass er keine halben Sachen macht. Alles muss genauestens durchdacht und geplant sein.
Ich freue mich riesig, ein Teil von dieser Firma zu sein und kann mit Stolz sagen, dass ich seit der ersten Stunde dabei sein darf.

Mit BKK Hooks habe ich einen starken Sponsor an meiner Seite (seit 2022 - heute)

Der Angelhaken ist sozusagen der direkte Draht zum Fisch. Bei einem Biss und dem damit verbundenen Drill gerät der Fisch unmittelbar mit dem Haken in Kontakt. Daher muss dieses vergleichsweise kleine und dünne Metallstück einiges abkönnen, da es großen Belastungen ausgesetzt ist. Minderwertige Haken, die aufbiegen oder brechen, sind hier fehl am Platze. Dadurch einen kapitalen Fisch zu verlieren, wäre der absolute Albtraum.
Daher bin ich froh mit BKK Hooks einen Partner an meiner Seite zu haben, der hochwertige Angelhaken für diverse Angelmethoden und Zielfische herstellt. Angefangen von Friedfischhaken über Raubfischhaken und Karpfenhaken bis hin zu Meereshaken und Wallerhaken finde ich alles vor, was ich für meine Angelei benötige. 

Catfish-Hunters, mein Angelteam (2008 - heute / www.catfish-hunters.de)

Im Jahr 2008 gründete ich mit einem guten Angelkollegen das Wallerteam "Catfish-Hunters" und entwarf die dazugehörige Team-Homepage. Anfangs war es als ein reines Hobbyteam gedacht, aber schon kurze Zeit später kristallisierte sich mehr heraus. Aufgrund der Fangerfolge, der gepflegten Homepage sowie der guten Öffentlichkeitsarbeit, stiegen die Besucherzahlen rasant in die Höhe und schnell hagelte es verschiedenste Anfragen.
Tacklevorstellungen, Tests und diverse Angelberichte waren die Folge. Immer öfter fragten die Besucher nach Tipps zum Raubfischangeln oder anderen Angelarten. Es war also an der Zeit, das damalige Wallerteam zu erweitern und weitere Angelbereiche zu integrieren.
Mittlerweile haben wir sehr erfolgreiche Raubfischangler, Karpfenangler und Allround Angler, die sich mit verschiedensten Fischarten beschäftigen.
Die Homepage gestalte ich immer noch komplett selbst und halte sie stets auf dem Laufenden.
Wir haben nicht nur herausragende Angler im Team, sondern es herrscht ein tolles "Teamklima", das während unserer Teamtreffen und den gemeinsamen Angeltouren
 sehr wichtig ist. Fischneid gibt es bei uns nicht und jeder freut sich über den Fang des Kollegen.

Schleimige Grüße
Ruwen Koring