Angelfilme über das Wallerangeln

An meiner größten Leidenschaft, dem Wallerangeln, möchte euch in Form von Wallerfilmen teilhaben lassen. Daher findet ihr nachfolgend Welsvideos, in denen ich euch verschiedene Sachen rund um das Thema Welsangeln erkläre.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und würde mich freuen, wenn ihr mein You Tube Channel abboniert!

Wallerangeln in Deutschland - Eine Serie zum Angeln auf Wels in der Heimat

In der Serie Wallerangeln in Deutschland erkläre ich euch stets verschiedene Themen zum Angeln auf Wels in heimischen Gewässern. In den Angelfilmen zeige ich euch genau, wie ich bei dieser Angelart vorgehe. Hier gibt es keine Fakes! Alles, was ich euch in den Filmen zeige, genauso betreibe ich das Welsangeln auch am Wasser.
Was erwartet euch bei der Angelserie? Ich erläutere euch beispielsweise, warum das Welsangeln in Deutschland sehr erfolgversprechend ist. Unter anderem gibt es Filme zum Wallertackle, Wallermontagen, Welsködern, Wallerangeln mit oder ohne Boot und vieles mehr! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Welsserie! 

Wallerangeln in Deutschland - Folge 5
U-Posen Montage zum Flussangeln mit Tauwurm!
U-Posen Montage zum Welsangeln mit Tauwürmern in Flüssen, das ist das Thema der fünften Folge von Wallerangeln in Deutschland. In diesem Angelfilm erkläre ich euch, welche Unterwasserposen ich warum einsetze. Worauf gilt es bei der U-Pose und dem gesamten Wallervorfach zu achten? Welche Einzelhaken und Wallerdrillinge verwende ich für mein Welsvorfach? Wie lang sollte es sein? Welche Vorfachschnur setze ich ein und welches Wallerzubehör benötige ich zum Bau einer perfekten Wurmmontage zum Welsangeln? Zusätzlich zeige ich euch im Detail, wie ich meine U-Posenmontagen selbst binde. Diese und viele weitere Fragen beantworte ich euch in dem neuen Teil meiner Serie "Wallerangeln in Deutschland"!

 

Wallerangeln in Deutschland - Folge 4
Welcher ist der beste Wallerköder?
In der 4. Folge von Wallerangeln in Deutschland dreht sich alles rund um den besten Wallerköder zum Angeln in der Heimat. Es gibt viele Alternativköder zum Welsangeln, aber welcher bietet einem die höchsten Erfolgschancen? In dem aktuellen Angelfilm erkläre ich euch, auf welchen Welsköder ich ausschließlich zurückgreife, wenn ich an unseren Flüssen und Seen auf Waller fische. Dieser Köder hat mir schon sehr viele heimische Großwelse beschert. Wie montiere ich den Wallerköder am Welsvorfach bzw. am Haken? Diese und weitere Fragen beantworte ich euch in dem Film!

 

Wallerangeln in Deutschland - Folge 3
Die perfekte Wallerrute!
In der dritten Folge von Wallerangeln in Deutschland erkläre ich euch, worauf ich bei der Wahl einer Wallerrute achte und welche Ruten ich zum Welsfischen in der Heimat einsetze. Warum ist die Rutenaktion ganz wichtig und welche Aktion bevorzuge ich bei einer Welsrute? Auf welche Rutenlängen und Wurfgewichte greife ich zurück? Welche Merkmale, wie Rollenhalter und Beringung, sollte eine gute Rute zum Wallerfischen in deutschen Gewässern aufweisen? Diese und viele weitere Fragen rund zum Thema Wallerrute beantworte ich euch in folgendem Angelfilm.

 

Wallerangeln in Deutschland - Folge 2
Wallerdrill vom Ufer! Darauf musst du achten!
In Folge 2 von Wallerangeln in Deutschland nehme ich den Drill vom Ufer mit einem kapitalen Wels mal ganz genau unter die Lupe! Nicht jeder Wallerangler hat ein Boot zur Verfügung, von dem er den Fisch drillen kann. Aber ich kann euch entwarnen, ein Schlauchboot ist für einen erfolgreichen Drill nicht notwendig. Dafür gibt es andere Dinge, die im Welsdrill vom Land sehr wichtig sind. In folgendem Angelfilm zeige ich euch worauf ihr achten müsst, damit ihr den Fisch des Lebens auch sicher ausdrillen und landen könnt. Als Anschauungsmaterial dient hierzu der Wallerdrill mit einem ungefähr 100kg Waller, den ich beim Welsfischen in Deutschland auf die Abhakmatte legen konnte.

 

Wallerangeln in Deutschland - Folge 1
Warum in Deutschland auf Wels?
Wallerangeln in Deutschland, ein Thema, das viele interessiert. In meiner neuen Wallerserie dreht sich alles rund um das Angeln auf Wels an heimischen Gewässern. Ist das Welsangeln in Deutschland erfolgversprechend? Welches Wallertackle ist empfehlenswert? Wallermontagen, Wallertackle, Tipps & Tricks und vieles mehr erwartet euch. In der ersten Folge von Wallerangeln in Deutschland beantworte ich euch die Frage, warum ihr in Deutschland auf Wels angeln solltet und wie hoch die Erfolgschancen sind!?


Weitere Filme über das Welsangeln!

Nachfolgend findet ihr weitere Angelfilme über das Welsangeln von mir. Dies sind teilweise auch wieder Filme über Welsmontagen, Angeltechniken auf Wels und andere Angelvideos rund zum Thema Welsfischen.


Wallerdrill beim Hechtangeln
Unverhofft kommt oft!
Ich war für euch am Wasser, um ein Angelfilm zum Angeln vom Ufer auf Hecht zu drehen. Eigentlich lief alles nach Plan, bis der erste Biss erfolgte und ich nach dem Anhieb ziemlich schnell ahnte, dass etwas nicht stimmen kann. Ich wollte euch einen Großteil des Drills mit dem Wels nicht vorenthalten und somit könnt ihr in diesem Film den Welsdrill am Hechttackle verfolgen. Zusätzlich erzähle ich euch, worauf ich beim Kauf von Angelgerät achte. Was ist beispielsweise gerade an einer Angelrolle wichtig? Warum sollte man das Tackle im Vorhinein genau unter die Lupe nehmen? Wie schafft man es, einen großen Fisch auszudrillen, auf den das Angelgerät eigentlich nicht ausgelegt ist?

Knochenmontage zum Wallerangeln
Folge 2 - Erklärung des Wallerknochens & Ausbringen mit der 2-Ruten-Technik
Im ersten Teil meines Films "Knochenmontage zum Wallerangeln" habe ich euch gezeigt, wie ihr den perfekten Wallerknochen selbst bauen könnt. Jetzt im zweiten Teil erkläre ich euch, welche Zwecke der Wallerknochen beim Angeln erfüllt und wie die Knochenmontage gebunden wird. Zudem zeige ich euch direkt am Wasser, wie ihr die Knochenmontage ohne Boot vom Ufer auslegen könnt. Hierzu verwende ich die Zwei-Ruten-Technik, mit der ich den Knochen punktgenau an der Kante präsentiere.

Knochenmontage zum Wallerangeln
Folge 1 - Bauanleitung des perfekten Wallerknochens
Die Knochenmontage ist eine nahezu perfekte Angelmethode zum Wallerangeln in Deutschland. Die Wallermontage eignet sich unter anderem sehr gut zum Welsangeln vom Ufer, da man zum Auslegen des Wallerknochens kein Boot benötigt. Ähnlich wie mit der Bojenmontage kann ich mit dem Wallerknochen meinen Köder dicht unter der Wasseroberfläche präsentieren. In dem ersten Teil meines Angelfilms zeige ich euch, wie ihr einen sehr guten Wallerknochen mit wenigen Handgriffen selber fertigen könnt. Ihr findet die Bauanleitung des Knochens und natürlich stelle euch die einzelnen Komponenten genauer vor, die ihr zum Knochenbau benötigt. Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Film.

Welsangeln in der Steinpackung!
Das Wallerangeln in der Steinpackung ist nicht immer ganz einfach, aber dafür oftmals sehr erfolgsversprechend, was die Bissquote und die Fischgröße angeht. Viele Großwelse gehen in der Packung auf Nahrungssuche, weil sie hier ihre Leibspeise, den Rapfen, antreffen. In dem Film zeige ich euch, welche Wallermontagen ich verwende und wie ich sie binde. Weiterhin bin ich darauf eingegangen, wie und wo ich die Köder ablege und wie sie umgelenkt werden. Dies und Weiteres könnt ihr jetzt in meinem Film anschauen!  

Eine Reise ins Unbekannte! Der Film - Waller-Welt 2.0
Dieser fast einstündige Film handelt von meiner 2-wöchigen Wallertour Anfang April 2016 in der brandneuen Waller-Welt 2.0 von Markus Eule. Wir waren mit die ersten, die überhaupt die Chance bekamen, an diesem tollen Revier auf Wels angeln zu dürfen. Wir wussten natürlich nicht, was uns erwarten würde und waren am Ende völlig begeistert vom Oberlauf des Pos!  


Beim Wallerangeln muss man sich in jeder Situation auf sein Gerät verlassen können, da die Beanspruchung, welche beim Angeln selbst und vor allem im Drill entsteht, enorm hoch ist. Nachfolgend findet ihr Produktvorstellungen über verschiedenes Wallertackle.


Wallerangeln wie im Schlaf, mit dem Black Cat "Black Hole" Schirmzelt!

Wallerangeln kann bei schlechtem Wetter oftmals zu einer Geduldsprobe werden, denn nasse Kleidung, Kälte und Wind sind alles andere als gesundheitsfördernd. Daher ist es wichtig, immer einen passenden Wetterschutz parat zu haben, damit ein Wohlfühlfaktor gegeben ist! In diesem Film stelle ich euch das Black Hole Schirmzelt genauer vor, das ich nicht nur für mehrtägige Walleransitze verwende, sondern auch beim passiven Raubfischangeln, Karpfenfischen oder auch in der Brandung dabei habe!


Mission-Craft Drake im "real-tree" Design! Das perfekte Schlauchboot zum Waller- und Karpfenangeln!

Beim Wallerangeln befinde ich mich immer am Rande des Wahnsinns und benötige daher nicht nur das beste Wallertackle, sondern auch die robustesten Schlauchboote. Ich muss mich jederzeit auf mein Gummi-Boot verlassen können, da es stets mit spitzen Steinen, abgebrochenen Ästen, versunkenen Bäumen und vielem mehr in Berührung kommt. Seit Jahren verwende ich Mission-Craft Schlauchboote, die mich bis heute noch nicht im Stich gelassen haben. Im Video stelle ich euch das Mission-Craft Drake im "real tree" Design vor, das ich nicht nur zum Wallerangeln, sondern auch zum Karpfenfischen verwende!


Wallerdrills mit der Battle Cat Boat am Oberlauf des Po's in der Waller Welt 2.0!

Während eines Wallerdrills ist es wichtig, dass man sich jederzeit auf sein Tackle verlassen kann, daher kommen für mich nur beste Materialien zum Einsatz. Ich war bei Markus Eule in der Waller Welt 2.0 am Oberlauf des Po's zu Gast, wo ich ein paar Aufnahmen über die Battle Cat Boat gedreht habe. Diese geniale Wallerrute ist, wie der Name schon sagt, zum Abspannen vom verankerten Boot oder zum Driftfischen entworfen worden. In diesem Film zeige ich euch zwei Wallerdrills mit der Battle Cat Boat von Black Cat und stelle euch zudem diese geniale Wallerrute genauer vor.


Wallervorfächer mit Mono-Schnur!

Beim Drill eines großen Wallers wirken enorme Kräfte auf das gesamte Wallertackle ein. Gerade das Vorfach mit all seinen Komponenten wird auf das Extremste beansprucht. In diesem Film zeige ich euch, wie ich meine Wallervorfächer binde und stelle zusätzlich mein verwendetes Zubehör, wie Wallerhaken, Wallerdrillinge, Vorfachschnur, usw. vor! Neben dem gewöhnlichen Wallervorfach, zeige ich euch auch das Kombirig, sowie die Haarmontage zum Wallerangeln!


Black Cat Hardcore Wiegematte
Die Black Cat Hardcore Wiegematte vereinfacht das Handling mit den gefangenen Welsen um ein Vielfaches. Gerade Bootsangler können ihren Fang direkt an Bord versorgen und den Wels über die Matte aus dem Boot heben, so dass er dnicht mehrmals über die Bordwand gezogen wird. Alles zu der Matte erfahrt ihr in folgendem Video!

Black Cat Funkbissanzeiger Set
In diesem Video zeige ich euch die Funktionen, sowie den Einsatz des Black Cat Funkbissanzeiger Sets und die Programmierung weiterer Funkbissanzeiger auf dem Empfänger.


Weitere Videos folgen demnächst...!




Schleimige Grüße
Ruwen Koring
www.catfish-hunters.de